Kinderbücher für Kinder ab 6, 8 oder 10 Jahren

Dragobert von Bröckelstein

Beschreibung und Ausführung

Ab September 2022
Der arme, aber tapfere Ritter Georg findet ein Drachenei und nimmt es mit in seine Burg Bröckelstein. Den kleinen Drachen, der daraus schlüpft, nennt er Dragobert und erzieht ihn wie seinen Sohn. Aus ihm soll einmal ein Ritter werden. Ausgerechnet an seinem sechsten Geburtstag wird Dragobert vom fiesen Räuber Raffzamm entführt und in seine Räuberhöhle verschleppt. Dort kümmert sich Raffzamms Tochter Petronella solange um ihn, bis das Lösegeld für Dragobert bezahlt wird. Aber die Geiselnahme verläuft überhaupt nicht so, wie Raffzamm sich das vorgestellt hat. Dragobert ist ganz schön anstrengend und Ritter Georg samt Köchin, Diener und Erbtante funken auch noch dazwischen. Und Petronella ist gar nicht so schlimm, wie anfangs vermutet. Findet zumindest Dragobert …
  • Preis € (D) 15,00  |  € (A) 15,40
  • 100 Seiten im Format 15 x 21 cm, Hardcover mit Fadenbindung und Lesebändchen
  • Innen auf 120 g Offsetpapier gedruckt
  • Umschlag auf 135 g Bilderdruckpapier gedruckt, Folienkaschierung
  • ISBN 978-3-943833-58-4


Presseinformationen

 
Autorin und Illustratorin

 
Leseprobe


 

 
Rezensionen

 
Leser- und Pressemeinungen

»[…]  […]«
()