Bilder- und Vorlesebücher für Kinder ab 3, bzw. 5 Jahren.

Manfred und sein Stoffmonster

Beschreibung und Ausführung

Ganz schön zerfleddert, das Stoffmonster. Aber trotzdem ist es Manfreds liebstes Spielzeug. Denn es kann etwas ganz Besonderes: Es verschlingt all die doofen Leute, die Manfred nicht mag. Zumindest in seiner Vorstellung. Eines Tages verschlingt es wieder jemanden und Manfred hat ein schlechtes Gewissen. Oje, was hat er da nur angerichtet?

Die Autorin und Illustratorin Sonja Kurzbach erzählt in ihrem Debütwerk mit routiniertem Strich eine Geschichte, die wohl jeder aus seiner eigenen Kindheit kennt: Das liebste Kuscheltier wird zum Beschützer des Kindes und seiner Träume. Es ist der beste Freund, der Vertraute und Geheimnisträger, darf aber nicht selbständig handeln. Wehe, wenn es das trotzdem tut.

Zum Lesen und Vorlesen für Kinder ab 5 Jahren.
  • Preis € 14,50
  • 34 Seiten im Format 24 x 16 cm, Hardcover mit Fadenbindung
  • farbig auf 170 g Offsetpapier (FSC-zertifiziert) gedruckt
  • Umschlag auf 120 g Offsetpapier (FSC-zertifiziert gedruckt, keine Folienkaschierung
  • ISBN 978-3-943833-12-6

 
 
 
ManfredUndSeinStoffmonster Innenteil1 ManfredUndSeinStoffmonster Innenteil2 ManfredUndSeinStoffmonster Innenteil3 


Leseprobe