Bilder- und Vorlesebücher für Kinder ab 3, bzw. 5 Jahren.

09.10.2017: Müffelmax

Ab 09.10.2017 (Vorbestellung möglich): Beschreibung und Ausführung

Kunden aus Österreich wenden sich für signierte Exemplare bitte direkt an die Autorin. Schreiben Sie uns, der Kontakt wird über den Verlag hergestellt.
 
Max ist fünf, aufgeweckt, mutig und ehrlich. Gut, auch ganz schön frech, aber das ist Ansichtssache. Es gibt aber eines an ihm, was seine Eltern zur Verzweiflung treibt. Er steht mit Wasser und Seife auf Kriegsfuß. Deswegen müffelt Max auch ein wenig.
Eines Tages lernt Max den Riesen Fritz Menschenfresser kennen. Anfangs hat er Angst vor ihm. Immerhin ist er ja ein Riese und Riesen fressen schließlich kleine Kinder. Aber Fritz heißt nur Menschenfresser und ist im Grunde ein gemütlicher Geselle, der nur vergammeltes Gemüse essen mag. Kompost-Vegetarier, wie Fritz meint. Dumm nur, dass Max etwas vergammelt müffelt.
Die Wienerin Silke Farmer erschafft mit Müffelmax eine bezaubernde Geschichte, in der ganz nebenbei die Körperhygiene thematisiert wird. Die großflächigen und doppelseitigen Illustrationen zeichnete Mele Brink.
Zum Lesen und Vorlesen für Kinder ab 3 Jahren.
  • Preis € 14,00
  • 34 Seiten im Format 21 x 24 cm, Hardcover mit Fadenbindung
  • farbig auf 150 g Offsetpapier (FSC-zertifiziert) gedruckt
  • Umschlag auf 120 g Offsetpapier (FSC-zertifiziert) gedruckt, Folienkaschierung
  • ISBN 978-3-943833-22-5


Autorin und Illustratorin

 
Rezensionen, Besprechungen und Vorstellungen:

 
Leser- und Pressemeinungen, Leseprobe

» «